Sportfest - 21. Juni 2024

Endlich war es wieder soweit!
Die Mädchen und Jungen aller Klassen versammelten sich bereits zu Tagesbeginn auf dem Sportplatz. Nach einer kleinen Begrüßung leitete die Klasse 4b durch ein kurzes Erwärmungsprogramm. Anschließend gaben alle Kinder in den Disziplinen Weitsprung, Ballwurf sowie 50m-Lauf ihr Bestes. Nebenbei konnte man sich die Zeit an vielen Stationen wie Dosenwerfen, Jonglage, Eierlauf, Seilspringen, Tauziehen und weiteren sportlichen oder spaßigen Aktionen vertreiben. Auch das Kinderschminken sowie der Eisverkauf durften nicht fehlen. Am Ende des Tages wurde es noch einmal richtig spannend: Im Team traten die jeweils besten Läuferinnen und Läufer der einzelnen Klassen beim Staffellauf gegen ihre Parallelklassen an. Dabei wurden sie von allen laut angefeuert und bejubelt.